Kilkenny Festivals

Kilkenny Tradfest

Datum: 15. - 18. März 2019

Das Kilkenny Tradfest findet am St. Patricks Weekend statt und präsentiert das Beste der traditionellen irischen Musik! Das ganze Wochenende über finden an verschiedenen Orten in der Stadt sowohl kostenlose Veranstaltungen als auch Veranstaltungen mit Eintrittskarten statt, zusammen mit den Feierlichkeiten und der Parade zum St. Patricks Day. Es gibt viele Veranstaltungen für alle Altersgruppen, darunter den TradTrail, Musik- und Tanzworkshops und viele Familienaktivitäten. Besuchen Sie die Website www.kilkennytradfest.com für weitere Informationen.

Kilkenny Roots Festival

Datum: 3. - 6. Mai 2019

Das Kilkenny Roots Festival von Smithwick feiert sein zweiundzwanzigjähriges Bestehen mit einer aufregenden Besetzung. Seit 1998 hat dieses Festival einige der besten Namen im Americana / Roots-Kanon angezogen.
Zusätzlich zu den Ticketshows werden über 70 Konzerte auf dem kostenlosen Smithwick's Music Trail in ganz Kilkenny stattfinden. Besuchen Sie www.kilkennyroots.com für die vollständige Aufstellung.

Kilkenny Country Music Festival

Datum: 14. Juli 2019

Dieses wirklich einzigartige Festival hat alles! Das Festival präsentiert die beste Country-Musik Irlands und findet auf dem idyllischen Gelände des Gowran Park statt, nur zehn Minuten von der Autobahn entfernt. Es ist für jeden etwas dabei, mit Aktivitäten für Kinder, hochmodernen Einrichtungen, Tanzmöglichkeiten, Bars und Restaurants vor Ort und natürlich Unterhaltung durch die besten Country-Musiker Irlands. Besuchen Sie die Website www.kilkennycountrymusicfestival.ie für weitere Informationen.
 
Katze lacht Festival

Datum: 30. Mai - 3. Juni 2019

An diesem Bankfeiertag im Juni kehrt das Sky Cat Laughs Festival zum 25. Mal zurück! Kilkenny City wird Gastgeber einer Reihe von irischen und internationalen Comedy-Acts sein, wobei das ganze Wochenende über Veranstaltungen an verschiedenen Orten stattfinden. Besuchen Sie die Website www.thecatlaughs.com für weitere Informationen.

Kilkenny Arts Festival

Datum: 8. - 18. August 2019

Das Kilkenny Arts Festival zelebriert seit über 40 Jahren die weltbesten Musiker, Interpreten, Schriftsteller und Künstler und ist immer ein Highlight im Sommerkalender! Besuchen Sie die Website www.kilkennyarts.ie für weitere Informationen.

Kilkenny animiert

Datum: 27. - 29. September 2019

Nach dem Erfolg des ersten Kilkenny Animated Festivals im Jahr 2018 sind Cartoon Saloon diesen September wieder da! Kilkenny Animated ist ein Festival des visuellen Geschichtenerzählens, bei dem Cartoons, Animationen und Illustrationen in einer Reihe von Ausstellungen, Gesprächen, Performances, Workshops und Diashows von einigen der weltweit größten Charakterdesigner, Illustratoren, Animatoren und Cartoonisten gezeigt werden. Besuchen Sie die Website www.kilkennyanimated.com für weitere Informationen.

Genießen Sie Kilkenny

Datum: 24. - 28. Oktober 2019

Savor Kilkenny ist zurück und feiert dieses Jahr sein 13. Jubiläum. Dieses Festival ist ein Paradies für Feinschmecker! Um ein vollgepackter Zeitplan zu sein, sollten Sie die Website www.savourkilkenny.com auf dem Laufenden halten.

Europäisches Filmfestival

Datum: 25. November - 1. Dezember 2019

Subtitle ist Irlands neuestes Filmfestival und eine einmalige Gelegenheit, einige der beliebtesten europäischen Filme zu sehen, die im Multiplex nicht zu finden sind. Und eine Chance, ihre Macher und Stars zu treffen! Wenn Sie auf der Suche nach provokanten, lustigen, zugänglichen und smarten europäischen Filmen sind, dann ist dies das Festival für Sie. Besuchen Sie die Website www.subtitlefest.com für weitere Informationen.

Kilkenomics

Datum: 7. - 10. November 2019

Kilkenomics, das erste Wirtschaftsfestival der Welt, bringt einige der weltweit führenden Ökonomen, Finanzanalysten und Medienkommentatoren mit einigen der witzigsten und schärfsten Komikern zusammen. Besuchen Sie die Website www.kilkenomics.com für weitere Informationen.

Kilkenny Festivals

 

Kilkenny Tradfest
 
Date: 15th - 18th March 2019
 
Taking place over St. Patricks Weekend, Kilkenny Tradfest showcases the best of Irish traditional music! Both free and ticketed events will be held all weekend, in a variety of venues across the city, along with the St. Patricks Day Festivities and Parade. There are many events for all ages, including the TradTrail, music and dance workshops and lots of family activities. Visit the website www.kilkennytradfest.com for more information.
 
Kilkenny Roots Festival
 
Date: 3rd - 6th May 2019
 
Smithwick's Kilkenny Roots Festival celebrates its twenty-second year with an exciting line-up. Since 1998 this festival has attracted some of the finest names in the Americana/Roots canon.
In addition to the ticketed shows, there will be over 70 gigs on the free Smithwick’s Music Trail throughout Kilkenny city. Visit www.kilkennyroots.com for the full line-up.

Kilkenny Country Music Festival

Date: 14th July 2019
 
This truly unique festival has it all! Showcasing the best of country music in Ireland, the Festival takes place in the idyllic grounds of Gowran Park, located just ten minutes from the motorway. There is something for everyone with activities for the kids, state of the art facilities, dancing, onsite bars and restaurants, and of course entertainment provided by the best country musicians in Ireland. Visit the website www.kilkennycountrymusicfestival.ie for more information.
 
Cat Laughs Festival

Date: 30th May - 3rd June 2019

This June Bank Holiday, the Sky Cat Laughs Festival returns for the 25th edition! Kilkenny City will play host to a number of Irish and International comedy acts, with events taking place all weekend across several venues. Visit the website www.thecatlaughs.com for more information.

Kilkenny Arts Festival

Date: 8th - 18th August 2019

Celebrating the world's finest musicians, performers, writers and artists, The Kilkenny Arts Festival has been running for over 40 years, and is always a highlight in the summer calendar! Visit the website www.kilkennyarts.ie for more information.
 
Kilkenny Animated

Date: 27th - 29th September 2019

Following the success of the first-ever Kilkenny Animated Festival in 2018, Cartoon Saloon are back this September! Kilkenny Animated is a festival of visual storytelling incorporating cartoons, animation and illustration in a series of exhibitions, talks, performances, workshops and slideshows from some of the world’s greatest character designers, illustrators, animators and cartoonists. Visit the website www.kilkennyanimated.com for more information.

Savour Kilkenny

Date: 24th - 28th October 2019

Savour Kilkenny is back, and celebrating its 13th anniversary this year. This festival is foodie heaven! Sure to be a jam-packed schedule, keep an eye on the website www.savourkilkenny.com for updates.
 
European Film Festival
 
Date: 25th November - 1st December 2019
 
Subtitle is Ireland’s newest film festival, and a unique opportunity to catch some of the most popular European films that can’t be found at the multiplex. And a chance to meet their makers and stars! If you’re looking for provocative, funny, accessible and smart European films, then this is the festival for you. Visit the website www.subtitlefest.com for more information.
  
Kilkenomics
 
Date: 7th - 10th November 2019
 
Kilkenomics, the world's first economics festival brings together some of the world's leading economists, financial analysts and media commentators with some of the funniest, sharpest standup comedians. Visit the website www.kilkenomics.com for more information.