Aktivitäten in Kilkenny

Entdecken Sie das mittelalterliche Kilkenny

Kilkenny, Irlands mittelalterliche Hauptstadt, liegt im Herzen des alten Ostens von Irland und ist ideal für einheimische und internationale Besucher. Dublin erreichen Sie in 90 Minuten, Cork in zwei Stunden und Belfast in drei Stunden.
Eine der besten und einzigartigen Eigenschaften von Kilkenny ist seine Kompaktheit, mit der Sie alles, was es zu bieten hat, zu Fuß erkunden können! Die Mittelalterliche Meile beginnt in Kilkenny Castle und führt Sie durch unsere engen Gassen. Auf Ihrem Weg halten Sie an den wichtigsten historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten. Sie werden zuerst zum Medieval Mile Museum kommen , gefolgt von einem Spaziergang entlang der Hauptstraße in Richtung Rothe House und Smithwicks Experience, gefolgt von einem Besuch der St. Canice's Cathedral und des Round Tower. Jedes ist einzigartig und voller Geschichte - ein Muss während Ihres Aufenthalts in Kilkenny!
Schauen Sie sich unsere druckbare Medieval Mile Map an oder schauen Sie an der Rezeption vorbei, wo das Team Ihnen gerne Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten gibt!

Sehenswürdigkeiten in Kilkenny City

Mittelalterliches Meilenmuseum

St.Mary's Lane, Hauptstraße
Kilkenny
+353 56 781 7022
www.medievalmilemuseum.ie

Das Medieval Mile Museum ist Kilkennys neueste Besucherattraktion im Herzen der Stadt Kilkenny! In der St. Mary's Church und auf dem Friedhof aus dem 13. Jahrhundert können Sie 800 Jahre unserer Geschichte unter einem Dach entdecken! Das Museum bietet geführte und selbst geführte Touren an und es gibt Audioguides in 5 verschiedenen Sprachen!

Kilkenny Schloss

Die Parade in Kilkenny City
+353 56 770 4100
www.kilkennycastle.ie

Kilkenny Castle ist eine der berühmtesten und historischsten Stätten Irlands.

Rothe Haus & Garten

Rothe Haus und Garten, Parliament Street, Kilkenny
+353 56 7722893
www.rothehouse.com

Rothe House and Garden befindet sich im Zentrum von Irlands mittelalterlicher Meile und ist das einzige Beispiel für ein Stadthaus eines Kaufmanns aus dem frühen 17. Jahrhundert in Irland. Es ist eines der verborgenen Juwelen von Kilkenny.

Smithwicks Experience Kilkenny

Smithwicks Erfahrung Kilkenny, 44 Parliament Street, Kilkenny

+353 56 7786377
www.smithwicksexperience.com

Tauchen Sie ein in die Geschichte von Smithwick's, die nur ein Einheimischer kennt. Wo sich 300 Jahre Geschichte mit außergewöhnlichen Brauinnovationen verbinden, entsteht die Smithwick's Tour - ein unvergleichliches Erlebnis.

Kathedrale St. Canices & Rundturm

Der Abschluss, Coach Rd, Kilkenny
+353 56 64971
www.stcanicescathedral.ie

St. Canice's wurde zwischen 1202 und 1285 erbaut und ist in seinem ursprünglichen Stil und seiner ursprünglichen Form erhalten geblieben. Anbetung findet hier seit über 800 Jahren statt. Sehen Sie das wunderbare Glasfenster und die größte Sammlung antiker Denkmäler. Sehen Sie Kilkenny und die Umgebung vom runden Turm aus dem 9. Jahrhundert aus (je nach Wetterlage) und sehen Sie den Sitz des Bischofs von Ossory aus dem Jahr 1120.

Things to Do in Kilkenny

 

Explore Medieval Kilkenny

Situated right in the heart of Ireland’s Ancient East, Kilkenny, Ireland’s Medieval Capital is perfectly located and connected for domestic and international visitors, just 90 minutes from Dublin, two hours from Cork, and three hours from Belfast.
One of the best and unique features of Kilkenny is its compactness, allowing you to explore everything it has to offer on foot! The Medieval Mile starts at Kilkenny Castle, taking you through our narrow streetscapes, stopping off at the key historical buildings and landmarks on your way. You will first come to the Medieval Mile Museum, followed by a walk down the high street towards Rothe House and the Smithwicks Experience, followed by a visit to St. Canice’s Cathedral and Round Tower. Each unique and full of rich history - a must visit during your stay in Kilkenny!
Take a look at our printable Medieval Mile Map, or stop by the reception, where the team are would be happy to share their local knowledge on the best things to see and do!

Attractions in Kilkenny City

Medieval Mile Museum

St.Mary's Lane, High Street
Kilkenny
+353 56 781 7022
www.medievalmilemuseum.ie
 
The Medieval Mile Museum is Kilkenny's newest visitor attraction, located in the heart of Kilkenny city! Set in 13th Century St.Mary's Church and Graveyard, you can unearth 800 years of our history under one roof! The Museum offers guided and self-guided tours and they have audio guides available in 5 different languages!      
             
Kilkenny Castle

The Parade, Kilkenny City
+353 56 770 4100
www.kilkennycastle.ie
 
With eight centuries of history whispering from its walls, Kilkenny Castle is one of Ireland's most iconic and historic sites.

Rothe House & Garden

Rothe House and Garden, Parliament Street, Kilkenny
+353 56 7722893
www.rothehouse.com
 
Nestled in the centre of Ireland’s Medieval Mile, Rothe House and Garden is the only example of an early 17th century merchant's townhouse in Ireland, and is one of Kilkenny's hidden gems.

Smithwicks Experience Kilkenny

Smithwick's Experience Kilkenny, 44 Parliament Street, Kilkenny

+353 56 7786377
www.smithwicksexperience.com
 
Immerse yourself in the story of Smithwick’s, told as only a local knows how. Where 300 years of history combine with extraordinary brewing innovations, to create the Smithwick’s tour – an experience like no other.

St. Canices Cathedral & Round Tower

The Close, Coach Rd, Kilkenny
+353 56 64971
www.stcanicescathedral.ie

Built between 1202 and 1285, St Canice's has been preserved in its original style and form. Worship has taken place here for over 800 years. See the wonderful stained glass and the largest collection of ancient monuments. View Kilkenny and the surrounding area from the 9th century round tower (weather permitting) and see the seat of the bishop of Ossory dating back to 1120AD.